Der Kassentisch als bedeutsames Element in der Checkout-Arena

Ein guter Abgang ziert die Übung – das Zitat von Karl Schiller bringt es im Fall des Kassentischs für dm Österreich auf den Punkt. Der Kassentisch ist ein wichtiger Bestandteil der Costumer Experience. Die psychologischen Studien zum Rezenzeffekt zeigen, dass man  dem Kassenbereich sogar eine extrem hohe Priorität einräumen muss; steht er doch am Ende des Einkaufs und hat somit größten Einfluss auf die Erinnerung an das Einkaufserlebnis.

An einem sogenannten „bemannten Kassentisch“ muss sich nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter wohl fühlen. Er hat vielschichtige Anforderungen unter ablauforganisatorischen und ergonomischen Aspekten zu erfüllen.

LAY InnenArchitekten hat den Kassentisch für dm Österreich im Corporate Design mit den dm-typischen weichen Formen und mit ergonomisch stimmigem Platzangebot entworfen und die Serienfertigung begleitet.