Bio-Produkte und Kosmetik shoppen im ehemaligen Autohaus

LAY InnenArchitekten wurde 2014 mit dem einem spannenden und anspruchsvollen Umbau beauftragt: Ein Autohaus in Gröbenzell bei München sollte in einen dm Drogeriemarkt umgebaut werden. Die für ein Autohaus typischen Attribute entsprechen den Kundenbedürfnissen eines Drogeriemarktes schon einmal in zwei wichtigen Punkten: Weitläufige Flächen und ein großer Parkplatz.

Doch ansonsten war es ein weiter und staubiger Weg: Bei dem Umbau wurden alle Einbauten des Autohauses entfernt, Trockenbauer brachten das Gebäude zurück in den Zustand eines sogenannten „veredelten Rohbaus“. Zahlreiche weitere Gewerke standen unter der Bauaufsicht von LAY Innenarchitekten und verwandelten das Autohaus in eine Vorzeige-Filiale des großen Drogisten dm. Das charakteristische Ladenbild von LAY InnenArchitekten für dm mit dem „schwingenden“ Grundriss prägt selbstverständlich auch den Markt im Gewerbegebiet Gröbenzell.