Die Fassade als Blickfang mit wichtigen Funktionalitäten
Der erste Eindruck zählt – nicht nur beim menschlichen Gegenüber, auch bei einem Gebäude. Die Fassade als Visitenkarte eines Gewerbeobjektes soll dem Besucher im besten Falle Aufschluss über dessen Nutzung geben, dekorativ und einladend wirken.
Aus Sicht des Objektbetreibers hat die Fassade noch weitere, hohe Ansprüche zu erfüllen: Sie muss städtebaulichen Vorschriften, dem Brandschutz und weiteren Gesetzen entsprechen, langlebig und werterhaltend sein. Über die Fassade werden Belichtung und Belüftung geregelt, sie bietet Schutz vor Lärm, Wind und Wetter und in manchen Fällen auch vor Elektrosmog und Strahlung.
Bei der Gestaltung der Fassade des dm Drogeriemarktes Bruchsal haben sich LAY InnenArchitekten von den warmen Sonnenfarben des dm-Logos inspirieren lassen. Hochwertige Materialien und ein moderner Look unterstreichen den frischen, freundlichen Eindruck der dm-Fassade und harmonieren mit dem Storekonzept.