Ansprechendes Auf und Ab im dm Markt in Konstanz

Als langjähriger Partner des Drogisten dm haben wir den Auftrag bekommen, das -über das Übliche hinausgehende – Gestaltungskonzept im dm Markt Konstanz zu entwickeln.

In jedem mehrstöckigen Gebäude zählt die Erschließung zu den zentralen Elementen. Sie strukturiert das Gebäude und ermöglicht dem Kunden den Wechsel der Etagen. Besonders wichtig ist auf Verkaufsflächen eine schnelle Orientierung, sei es mit einer verbalen oder non-verbalen Kennzeichnung.

Als Gestaltungsmittel für den Treppenbereich mit seinen zweigeschossigen Treppenhauswänden haben wir
uns als Verheimatung für ein Motiv des Rheintor-Turms in Konstanz entschieden, dass als übergroßes Schwarz-Weiß-Bild am oberen Treppenabsatz platziert wurde. Und das Einzigartige daran sieht man erst, wenn man genauer hinsieht: es besteht aus lauter kleinen dm-Logos, die das große Ganze bilden. Der lokale Bezug durch dieses Wahrzeichen der Stadt verleiht dem dm Markt Konstanz eine besonders charmante Note.

Selbstverständlich ist die Sicherheit einer Treppenanlage – hier gilt es, eine Menge an Regeln und Vorschriften zu beachten. Das Ergebnis von LAY InnenArchitekten ist eine moderne und sicher zu begehende Treppe, die darüber hinaus auch emotionalen Charakter besitzt und die in einem Design-Guide definiert wurde.

Treppenhaus-dm-Konstanz-von-LAY-InnenArchitekten.